geschrieben von M. Blank

Lebensmittelhilfe jeden zweiten Freitag

Im Nebel 7. Dezembers haben wir uns wieder mit den 185 von uns betreuten Familien für die Lebensmittelhilfe getroffen. Es war sehr friedlich und langsam ist auch für die Mitarbeiter des Kauflands

Lebensmittelhilfe jeden zweiten Freitag

Im Nebel 7. Dezembers haben wir uns wieder mit den 185 von uns betreuten Familien für die Lebensmittelhilfe getroffen. Es war sehr friedlich und langsam ist auch für die Mitarbeiter des Kauflands eine gewisse Routine entstanden. Man merkt alle zwei Wochen bei dieser Hilfe, wie sich viele Situationen langsam stabilisieren und verbessern. Durch unser Programm " In Lohn und Brot", haben wir vielen helfen können, einen Job zu finden und das hat dann zusätzlich für mehr Stabilität gesorgt. Am Donnerstag haben wir von den jeweiligen Schulen die Anwesenheit der Schüler, die sich in unserm Lebensmittelhilfe Programm befinden bekommen und ich muss sagen, die Zahlen zeigen ganz klar einen konstanten Schulbesuch. Ich bin sehr zufrieden und unheimlich glücklich, dass es uns gelungen ist, dieses System der Hilfe auf die Beine zu stellen, welches durch seine Regelmäßigkeit viele Menschen langsam aber sicher aus der Armut befreit. Der Einkauf wird durch Fördermitgliedschaften und Patenschaften finanziert.