Ferienfreizeiten

Die Sommerferien

In jedem Sommer werden Ferienfreizeiten durchgeführt.

So erholten sich im Jahr 2019  150 Kinder für je eine Woche in den Bergen in der Nähe von Sibiu. Neben Spiel, Tanz und Ausflügen wurden auch lebenspraktische Dinge beigebracht, wie z.B. Tee herstellen und Marmelade kochen.

 Weitere 50 Kinder nahmen in Cisnadie an örtlichen Ferienspielen teil. Auch dort wurde gebastelt, getanzt und gespielt.

 Die Ferienlager 2020 werden aufgrund der Corona-Krise leider nicht durchgeführt werden können.

Sobald es aber möglich ist, werden wir so viele Kinder wie möglich zu Tagesausflügen in die Badeanstalt oder z.B. in den Dinopark einladen.

 Wir hoffen, dass wir dann im nächsten Jahr neben den Ferienlagern in Rumänien auch wieder Kinder zu uns nach Deutschland einladen können.