geschrieben von M. Blank

Leider gab es in der Siedlung vor einigen Tagen einen Übergriff auf einen der Väter durch einen Streit mit Jemandem aus einem anderen Dorf. Der Vater wurde dabei mit einem Messer schwer verletzt und...

Es sieht ein wenig unspektakulär aus und ist aber doch sehr wichtig, die Elternarbeit. Am 25.11.2019 haben wir uns mit den Eltern der von uns in die Schule in Turnisor integrierten Kinder getroffen, um gemeinsam Lösungsansätze für einige Verhaltensprobleme der Kinder im Schulalltag zu erarbeiten.

Es war eine sehr friedliche Sitzung und der Umgang miteinander war sehr höflich und zuvorkommend.

Leider gab es in der Siedlung vor einigen Tagen einen Übergriff auf einen der Väter durch einen Streit mit Jemandem aus einem anderen Dorf.

Der Vater wurde dabei mit einem Messer schwer verletzt und alle waren noch immer geschockt von dem Ereignis. Der Täter konnte gefasst werden und wir hoffen, dass sein Opfer überleben wird.

Das alles hat die Kinder sehr mitgenommen und wir waren froh, hier auch die Chance zu bekommen, den Eltern Tipps für den Umgang mit ihren geschockten Kindern geben zu können.

Noch vor einigen Jahren hätte die Vertrauensbasis für solche Gespräche gefehlt und ich bin trotz des schlimmen Vorfalls froh, dass wir so offen reden konnten. Es wird noch viele kleine Schritte bedürfen, aber wir sind auf einem guten Weg.